Aus der Neuen Welt

Philharmonie Südwestfalen/Landesorchester NRW

Samstag, 18. Mai 2019 | Beginn: 19.30 Uhr

Klassik trifft auf die Welt des Filmes- und das beim Elspe-Festival. Der berühmte Komponist Antonin Dvorak folgte in seinen späten Jahren einer lukrativen Einladung nach Amerika. Dort ereilte ihn aber bald das Heimweh. Linderung erfuhr er, als er eine Gegend entdeckte, die ihn sofort an seine Heimat erinnerte. Es entstand daraufhin seine wohl berühmteste Sinfonie, die den Beinamen „Aus der Neuen Welt“ trägt.

Die Philharmonie Südwestfalen/Landesorchester NRW präsentiert sich in Elspe zum ersten Mal konzertant, und was läge da näher, als dieses Meisterwerk mit berühmten Melodien aus Funk und Fernsehen zu kombinieren? Wir laden Sie ein, den Klängen der „Musiken zum Träumen“ zu lauschen.

Wann: Samstag, 18. Mai 2019
Wo: Elspe-Festival-Halle
Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 19.30 Uhr

Tickets

Aus der Neuen Welt
Philharmonie Südwestfalen/Landesorchester NRW

Samstag, 18. Mai 2019, 19.30 Uhr

Preis: Sitzplatz 1. Rang: 39,90 €
Sitzplatz 2. Rang: 34,90 €
zzgl. Versand
Location: Elspe-Festival-Halle
Beginn: 19.30 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)
Buchung: Tickets Online oder Ticket-Hotline: 02721 / 94 44 0
oder per e-Mail tickets@elspe.de
Bemerkung: Begrenztes Kartenkontingent! Reservierung empfohlen!