Indian Summer

Gentleman

Live!

Freitag, 25.09.2020, Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Tilmann Otto spricht Patois. Er lebt in Köln, serviert dessen ungeachtet aber Reggae, der genau so gut aus dem Herzen Jamaikas stammen könnte. Tilmann Otto ist Gentleman.
Im zarten Alter von 17 Jahren reist er das erste Mal auf sich allein gestellt nach Jamaika. Die Reggae-Platten seines Bruders haben ihn auf den Geschmack gebracht.
Gentleman legt den Grundstein für eine stetig wachsende Reggae- und Dancehall-Bewegung in Deutschland. Mit zahlreichen rockenden Auftritten bei Festivals sowie kommerziell erfolgreichen Kollabos mit dem Freundeskreis verhilft er seinem Sound zu mehr Popularität.
Sein Debüt im Jahr 1999, "Trodin On", schlägt ein. Das Pflänzchen Reggae beginnt auch im hiesigen rauen Klima zu sprießen.
2017 veröffentlicht Gentleman, der übrigens Mitglied beim 1. FC Köln ist, mehrere Kollaborationen mit internationalem Flair. Zustande kommen eine Single mit dem Jamaikaner Sean Paul, eine Zusammenarbeit mit dem Iren Michael Patrick Kelly und eine Kooperation mit dem Belgier Aloe Blacc.
Weitaus höhere Wellen schlägt allerdings die große Comeback-Single der Beginner. Mit seinem Chorus, der auf die Pre-Hook von 187-Rapper Gzuz folgt, trägt Gentleman maßgeblich zum Erfolg von "Ahnma" bei. iTunes kürt den Track sogar zum "Song des Jahres". 2020 betritt Gentleman mit seiner ersten auf Deutsch gesungenen Single Neuland.
Werte wie Righteous- und Consciousness hat er verinnerlicht und macht sie zum Gegenstand seiner Lyrics. Keine Frage: In den Adern dieses Mannes fließt gelb-schwarz-grünes Blut.
 
Wann:          Freitag, 25. September 2020
Wo:              große Naturbühne
Einlass:       18.30 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr

Der Indian Summer wird präsentiert von

 

Tickets

Gentleman
Live!


am Freitag, 25. September 2020
 
 
Preise: 40,00 EUR
Location: große Naturbühne
Beginn: 20.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
Buchung: über die Ticket-Hotline: 02721 / 94 44 0
oder per e-Mail tickets@elspe.de oder Online
Bemerkung: Begrenztes Kartenkontingent! Reservierung empfohlen!