Indian Summer 2021

GENTLEMAN

LIVE!

Samstag, 11.09.2021, Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Auf Deutsch zu singen, aus der eigenen musikalischen Komfortzone auszuscheren und ein völlig neues Territorium zu markieren – für Deutschlands ersten und noch immer einzigen Reggae-A-List-Ambassador stellt es an diesem Punkt seiner Karriere die wohl ultimative Herausforderung dar. Denn – Hand aufs Herz! – für einen seit Jahrzehnten mucho Patois parlierenden Conscious Brother wie ihn ist Deutsch tatsächlich „ein ganz anderer Schnack“, um ihm hier einmal seine eigenen Worte aus dem Mund zu nehmen. Umso erstaunlicher die frappierende Natürlichkeit, die Schwerelosigkeit, mit der ihm der sprachliche Switchover gelingt – und das unter Beibehaltung seines charakteristischen Timbres, seiner Ad-libs und all der Neologismen seiner Jamaikaverhyperlinkten Lingo.
 
Dabei war die Roadmap für sein erstes deutschsprachiges Album bereits seit 2017 vorgezeichnet. Genauer, seit seiner Teilnahme an der vierten Staffel von „Sing meinen Song“, wo ein derart fulminantes Feedback über ihm zusammenkrachte, dass er fortan frisch geweckte Erwartungen und Tsunamiartig anschwellende Sehnsüchte nur schwer hätte ignorieren können („Sing Deutsch, bitte!“) – und die Flucht nach vorne antrat! „Natürlich war mir von Anfang an bewusst, dass man nicht einfach das Patois-Ding ins Deutsche übersetzen kann“, kommt Gentleman auf die Crux dieses Projekts zu sprechen. Und so war es dann vor allem die Entwicklung einer neuen, sich erst peu à peu herausschälenden Singsprache, die quälende „Suche nach den richtigen Worten“, wie er es nennt, die dazu führte, das „Blaue Stunde“ drei lange Jahre im Inkubator steckte. All die Vibes präsentiert er auch gerade bei der aktuellen „Sing meinen Song“- Staffel, wo er wieder einmal ganz neue und einzigartige Patois kreiert.
 
Wann:          Samstag, 11. September 2021
Wo:              große Naturbühne
Einlass:       18.30 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr


Der Indian Summer wird präsentiert von

Tickets

GENTLEMAN
LIVE 2021

 
Preis: 45,00 EUR*
Location: große Naturbühne
Beginn: 20.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
Buchung: Tickets Online oder Ticket-Hotline: 02721 / 94 44 0
oder per e-Mail tickets@elspe.de
Bemerkung: Begrenztes Kartenkontingent! Reservierung empfohlen!

*zzgl. 4,50 EUR Systemgebühr

Bitte beachten Sie unsere Hygiene-Schutzmaßnahmen:
www.elspe.de/hygiene