Schürzenjäger Konzert

LIVE und LAUT geben sie alles – die jungen wilden Schürzenjäger
Freitag, 13.11.2020, Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Wer einmal dabei war, der kommt immer wieder. Denn: Ein Schürzenjäger-Konzert der jungen wilden Generation heißt volle Breitseite Alpenrock vom Feinsten und Party non stop!
Bei über 200 Live-Konzerten in den letzten zwei Jahren ging einfach die Post ab. Traditionell und cool zugleich, leben der Spirit und der Sound der großen alten Zeiten wieder auf!
 
Alfred Eberharter, Alf jun. und Christof von Haniel, die drei Ur-Member ergänzt durch Leadsänger Stevy Wilhelm, Bassist Andi Marberger, und E-Gitarrist Dennis Tschoeke sind die Schürzenjäger 2.0. Die Weiterentwicklung der Band und so, wie sie rocken, lassen keine Zweifel daran: Die Legende lebt!
 
Nomen est Omen, denn es war und ist auch ihr Jahr. Die sechs rockenden Herren aus dem Zillertal dürfen nämlich auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblicken: Mit dem gelungen Open Air 2019 und dem quotenstarken 50 Jahre-Rückblick samt Prime-Time-Live-Konzert im ORF-TV im Dezember 2018 ist klar, dass die Legende nicht nur lebt, sondern neben den treuen Fans viel neues junges Publikum bei den Shows begrüßen darf.
 
Die Schürzenjäger überraschen mit ihrer neuen Single „Das ist dein Jahr“: Satte Gitarren, dazu ein treibender Beat und Stevys Stimme verbreiten positive Stimmung. Die Schürzenjäger feiern darin für und mit ihren Fans das Leben. Nicht mehr und nicht weniger. Die Band lässt keine Bad Vibrations zu und hat den Blick positiv in die Zukunft gerichtet. Im Netz zeigt sich bereits jetzt: Dieser Funke springt zu den Fans über!
 
Aus der Arbeit im Studio fließen mehr und mehr neue Songs in ein breites Bühnen-Repertoire aus alpenländischer Musik-Tradition und modernen Rock- und Pop-Elementen ein. Raus kommt ein ganz eigener, neuer, unverwechselbarer Schürzenjäger-Stil; lässig bringt die Band die Klassiker ihrer Urväter wie „S’braucht net viel“ oder „großer Manitou“ neben neuen Stücken, wie dem gefühlvollen Albumtitel „Herzbluat“ oder dem Country Rock-Song „Meeting an der Bar“ in einem authentischen Soundbild rüber. „S’passt scho“! Eine volle Dosis Alpenrock eben, die direkt ins Blut geht, wie ein Energy-Drink auf Enzianbasis.
 
Natürlich laufen schon wieder die Vorbereitungen für das Finkenberg Open-Air 2020. Fan-Clubs und hunderte Biker-Freunde haben den Termin im August schon fest gebucht. Doch bis dahin muss keiner warten, denn die Tour führt die Schürzenjäger immer wieder durch die Nationen!
 
Schürzenjäger:
 
· Alfred Eberharter sen. (Ziehharmonika (Ziacha), Bass und Chorgesang)
· Alfred Eberharter jun. (Schlagzeug, Bass, Percussion, Keyboard und Chorgesang)
· Stevy (Stefan) Wilhelm, (Leadgesang, E-Gitarre und Akustikgitarre)
· Christof von Haniel (Keyboard, Chorgesang)
· Andreas Marberger (Bass und Chorgesang)
· Dennis Tschoeke (E-Gitarre)

Wann: Freitag, 13. November 2020
Wo: Western Saloon im Gelände des Elspe Festivals
Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr

Tickets

Schürzenjäger Live! am Freitag, 13. November 2020

Preis: VVK 31,80 € inkl. Gebühren, zzgl. Versand
Location: Western Saloon im Gelände des Elspe Festival
Beginn: 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
Buchung: Ticket-Hotline: 02721 / 94 44 0
oder per e-Mail tickets@elspe.de
Bemerkung: Begrenztes Kartenkontingent! Reservierung empfohlen!